Burn-Out: Eine Psychofalle
Burn-Out: Eine Psychofalle
Schrothkur

Burn-Out? Schrothkur hilft!

Burn-Out-Patienten haben ein vollständiges Erschöpfungs-Syndrom. Ein Zustand in dem einem die kleinste neue Aufgabe auf die "blank liegenden Nerven" geht. Genau hier setzt die Schrothkur an - von innen heraus ohne Tabletten. In der Schrothkur wirken verschiedene Faktoren regenerierend auf Deine Nerven.

Immer wieder wird von Kurärzten beobachtet, wie genau diese Patienten hektisch zur ärztlichen Anfangsuntersuchung kommen und einen Blutdruck von 200 oder sogar mehr haben. Mit einem Koffer voll Arbeit im Gepäck treten sie die Kur an und beschreiben, dass sie sich von allem und jedem gestresst fühlen.

Bereits nach 2 Tagen Schrothkur wird in den meisten Fällen nur noch ein systolischer Blutdruck von 140 gemessen und die Gäste haben sich in ihrem Auftreten komplett gewandelt. Auf die Frage was denn der Arbeitskoffer macht, kommt: "Der steht gemütlich in der Ecke, ich habe mich einfach mal um meine Erholung gekümmert". Es hat sich ein verändertes Zeitgefühl eingestellt!

Durch neurobiologische Forschung und Psychologie untermauert, ist dieses Phänomen der "Schrothkur als Burn Out Syndrom Hilfe" leichter verständlich: Die Schrothkur verändert die Stoffwechsellage und entzieht dem Blut wesentlich den Insulin-Anteil. Gleichzeitig wird mehr Serotonin und Noradrenalin im Gehirn ausgeschüttet. Die Wirkung ist durchschlagend - es ergibt sich eine lockere Leichtigkeit und ein merklicher Abstand von "bohrenden" Verpflichtungen kommt auf.

Eine wunderbare Burn Out Therapie und -Prophylaxe ist es, die Freiheit zu entwickeln nicht alle Dinge für zu wichtig und eilig einzustufen und sich entspannt zurückzulehnen bevor man sie erledigt. Genau zu dieser Grundhaltung lädt die Schrothkur ein - ein wahrer Glücksbringer zur Burn Out Syndrom Behandlung!

→ Suche und Buche jetzt Deinen Gesundheitsurlaub in Oberstaufen

Das Leben genießen

Gut bei Diabetes

Die Schrothkur für Diabetiker hilft nachweislich und dient als Sprungbrett für ein aktives und gesundes Leben mit Diabetes.

Eine der wichtigsten Bestandteile einer Schrothkur ist die Schroth'sche Packung

Entgiften

Fastfood in der Arbeitspause, einen Schluck gegen den Stress und abends eine Packung Snacks. Es sind kleine Alltagssünden die eine hohe Belast…

Schroth'sche Kost: leicht und lecker

Abnehmen im Urlaub mit der Schrothkur

Auch wenn die Schrothkur keine klassische Diät darstellt, so dient sie als sinnvoller Einstieg in eine langfristige Ernährungsumstellung. Durc…

Wohlfühlen und Genießen

Schrothkur in den Wechseljahren

Die Wechseljahre sind eine natürliche hormonelle Umstellung des weiblichen Körpers. Über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren zwischen dem 45. und…

Schrothkur bei Migräne

Schrothkur bei Migräne

Mehr als ein einfacher Kopfschmerz! Migräne ist eine neurologische Erkrankung, die mit Kopfschmerzen und körperlichen Begleitsymptomen einherg…

Gesund Abnehmen mit der Schrothkur

Fasten

Moderne Diäten haben klangvollere Namen, versprechen mehr – bringen aber häufig Frust. Die Schrothkur in Oberstaufen hat nichts dergleichen: I…

Anstoßen mit Kurwein

Schrothkur bei Bluthochdruck

Bluthochdruck ist eine Volkskrankheit und doch würde sich diese Erkrankung bei einigen Menschen vermeiden lassen. Gerade die kleinen Alltagssü…

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
8 + 5 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail:
Name:
Spamschutz
Bitte lösen Sie diese Gleichung
3 + 2 =
Ich möchte bei neuen Kommentaren auf dieser Seite benachrichtigt werden.
E-Mail: